Sharaffenland

Du fragst dich sicherlich, wo unser Máni denn da ist, in diesem seltsamen Sharaffenland… Vielleicht ist dir der Begriff Schlaraffenland ja ein Begriff?

Das Schlaraffenland (von mhd. sluraff = Faulenzer; „Das Land der faulen Affen“; auch Schlarraffenland oder bei Hans Sachs Schlaweraffen Landt bzw. Schlauraffenlandt) ist ein fiktiver Ortaus diversen Märchen, in dem alles im Überfluss vorhanden ist.
~ Quelle: Wikipedia

Warum aber jetzt Sharaffenland?

Sharaffenland Strickmützen

Sharaffenland Strickmützen

Wenn man unseren Nachnamen mit dem Schlaraffenland mixt, kann man auf diesen Begriff kommen. Für uns passt das einfach wunderbar zusammen: das Reisen in Gegenden die einem Paradies gleichen und unser Máni als Gefährt dass uns dort hin bringt.

Leider sind wir nicht ganz von alleine auf diese Idee gekommen, meine Schwägerin hat das bereits viel früher erkannt und für ihre Handwerkscommunity auf Facebook und ihr Handwerkslogo genutzt. Das hat uns aber so gut gefallen, dass wir sie um Erlaubnis für die Nutzung des tollen Namens gefragt und sie glücklicherweise auch bekommen haben.
Vielen lieben Dank dafür!

 

Kommentare sind geschlossen.